NATASCHA WENTZLICK-HAUSEN

Heilpraktikerin, Yogalehrerin, Pilatestrainerin, Rückenschulleiterin

 

 

WERDEGANG

 

Mein Name ist Natascha Wentzlick-Hausen und ich bin Berlinerin. Hier bin ich geboren, zur Schule gegangen, habe an der TU studiert und lebe mit Mann und Hund in Moabit. 

Bereits früh habe ich meine Freude am Unterrichten entdeckt und zunächst klassische Fitnesskurse unterrichtet. Neben der Groupfitness, habe ich mich zur Personal Trainerin ausbilden lassen. Danach folgten Aus- und Weiterbildungen in Yoga und Pilates in Los Angeles, München, Zürich, New York und Berlin. Um meine Leidenschaft zur Arbeit mit dem Körper abzurunden, habe ich mich zur Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Bewegungsapparat ausbilden lassen. Seit 2016 habe ich eine eingene Praxis in Berlin Moabit. 

 

BEWEGUNG 

 

Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung. 

Bewegung hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, zunächst als Leistungssportlerin, dann als Sport- und Ftinesstrainerin und schließlich  in der Rehabilitation von Verletzungen und als Ausgleich für die Ansprüche in verschiedenen Lebensphasen.

Auch in meiner Arbeit als Heilpraktikerin spielt die Bewegung eine große Rolle. 

YOGA

 

Zuviel Ausdauer- und Krafttraining hatten meinen Körper zwar stark gemacht aber ich litt immer häufiger an Muskelverspannungen. So kam ich zum Yoga. Meine ersten Yogastunden waren eine ziemliche Quälerei, als ich dann jedoch die erste Vinyasayoga-Stunde besuchte, war ich mit dem Yogavirus infiziert. 

Meine verschiedenen Aus- und Weiterbildungen auf dem Yogaweg haben mich ein Yoga kreiiren lassen , das den Ansprüchen moderner Menschen gerecht werden soll und helfen soll zu mehr Beweglichkeit und Ausgeglichenheit zu finden. 

....UND MEHR

 

Neben Yoga unterrichte ich auch Pilates, Wirbelsäulengynmastik und gebe Firmenkurse zur Gesundheitsprävention. Ich bin mit Herz und Seele bei der Sache und die Arbeit erfüllt mich mit großer Freude. 

Ich freue mich, wenn Sie Lust haben meine Kurse zu besuchen, Privatstunden zu nehmen oder sich weitergehend Informieren möchten. unter den nebenstehenden Kontaktdaten bin ich gern für Sie da.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Natascha Wentzlick